· 

Entgiftungstee


Entgiftungstee nach Anthony William

 

Anthony William empfiehlt in seinem Buch "Mediale Medizin" mehrere Tees zur Ausleitung von Giften, wie einen speziellen Tee gegen Pestizide, Herbizide und Fungizide, einen weiteren gegen Chlor und Fluor, einen gegen Plastikbestandteile, einen gegen Lösungsmittelrückstände und einen Tee gegen Strahlenschäden.

Diese Tees waren genau das, wonach ich immer gesucht hatte. Genau die passenden Tees, zum Entgiften und Reparieren von Schäden zu finden, war ein großes Geschenk für mich.

 

Ich mische mir die jeweiligen Tees aus Kräutern die ich meist bei Herbis Natura bestelle. Dort bekomme ich alle Kräuter für die Tees, nur die Algen für den Tee gegen Strahlenschäden bestelle ich gesondert.

 


Rezept Pestizid-Fungizid-Herbizid-Entgiftungstee

Zu gleichen Teilen:

  • Klettenwurzel
  • Rotklee
  • Zitronenverbene
  • Ingwer

 

So mische ich mir den Tee: Ich fülle gleich große Häufchen der einzelnen, getrockneten Bestandteile in eine Schüssel, mische die Kräuter darin und fülle sie in ein Vorratsglas.

 

Die Klettenwurzel hatte ich diesmal vom Achterhof, sonst bekomme ich sie auch bei Herbis Natura, die Zitronenverbene hatte ich noch aus meinem Garten auf Vorrat getrocknet, sie riecht so unglaublich gut.

 

Zubereitung

1 EL* der Teemischung mit 1 Tasse kochendem Wasser übergießen.

 

*Korrektur 6.10.2020: Bisher stand in diesem Rezept 1 TL, ich habe aber gerade anhand der englischsprachigen Originalausgabe Medical Medium herausgefunden, dass diese Mengenangabe ein weiterer Übersetzungsfehler der deutschen Ausgabe Mediale Medizin ist. Laut Originalrezept soll 1 ESSlöffel verwendet werden.

 


 

Update

26. Oktober 2019: Inzwischen bietet Herbis Natura den Tee zur Ausleitung von Pestiziden, Herbiziden und Fungiziden, sowie weitere Entgiftungstees nach Anthony Williams Rezepten, auch fertig gemischt in Bioqualität an. Hier kann man ihn bestellen, beim Selbermischen kann man allerdings Geld sparen.

 

Weitere Rezepte für Entgiftungstees nach Anthony William: